Informationen/ AGB


_ Stornobedingungen _

Klingt ärgerlich und ist es auch, für alle. Schade, wenn eine Ferienwohnung frei bleibt, weil ein Gast nicht anreist oder früher als geplant abreist. Ab sechs Wochen vor Urlaubsantritt berechnen wir 20%, ab vier Wochen 50% und ab zwei Wochen vor Anreise oder bei vorzeitiger Abreise 100% des vereinbarten Preises. Davor fallen keine Stornierungskosten an. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherungsagentur.


 

_ Parkmöglichkeit _

Zu jeder Wohnung gehört ein PkW-Parkplatz, welcher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Durch die Bereitstellung kommt kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung des auf dem Grundstück abgestellten PkW und dessen Inhalt haftet der Vermieter nicht.


 

_ Kaution/ Beschädigungen _

Wir erheben von unseren Gästen keine Kaution! 

Wir möchten Sie deshalb bitten, sollte etwas doch mal zu Bruch gehen oder beschädigt werden, sich bei uns umgehend zu melden, damit wir den Gegenstand reparieren bzw. ersetzen können. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Unsere Wohnungen werden durch uns persönlich vor jeder Anreise auf Vollständigkeit und Funktionalität der Geräte geprüft.


 

_ Abreise _

Wir bitten Sie die Ferienwohnung an Ihrem Abreisetag bis spätestens 10 Uhr zu räumen. Bei verzögerter Abreise behalten wir uns vor, Ihnen die Wartezeit der Reinigungsfirma in Rechnung zu stellen (je angefangener 1/4 Stunde 10 €).


 

_ Sonstiges _

  1. Der Mieter hat die Wohnung inklusive des Inventars pfleglich zu behandeln. 
  2. Es ist nicht gestattet Möbel umzustellen.
  3. Um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu den Bewohnern und Feriengästen zu gewährleisten, halten Sie bitte die üblichen Ruhezeiten ein (von 22 Uhr bis 7 Uhr). In dieser Zeit sollte normale Zimmerlautstärke nicht überschritten werden und keine störenden Geräte benutzt werden (Geschirrspüler usw.).
  4. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.
  5. Sollten Sie nach Abreise in unserer Wohnung etwas vergessen haben, informieren Sie uns bitte. Wir schicken Ihnen es gerne nach Hause. Versandkosten trägt der Gast.
  6. Der Vermieter ist berechtigt, den Beherbergungsvertrag (auch nach Bezug) mit sofortiger Wirkung zu kündigen und in Ausübung seines Hausrechtes den Feriengast des Hauses zu verweisen ohne den bereits gezahlten Mietbreis zu erstatten, falls der Gast gegen den Mietvertrag/ Hausordnung verstößt z.B. Anreise mit Haustier oder mit mehreren Personen

 

 

Kontakt:

Familie

Frank & Susanne Vorpahl

Hossbrink 17

18375 Wieck/ Darß


Tel. 038233/ 70692

Handy 0171/ 678 000 6

Fax 038233/ 70 170